MOVING ART PEOPLE

Palermo 02.-09.01.19

Größer hätten wir den Kontrast nicht wählen können: Palermo nach unserem ruhigen Haus in Granelli. Es ist die Stadt der großen Kontraste: Armut, Müll, Lärm, Verfall und hässliche Hochhäuser treffen auf offene und freundliche Menschen, eine wunderschöne Wohnung voller Schätze, Palazzi, beeindruckende öffentliche Gebäude, exotische Parks, Rosenblüte im Januar, Orangen- und Zitronenbäume und viele Kunstschätze. Es ist anregend, wunderschön und abstoßend, beängstigend und hässlich zugleich ... Bilder sagen mehr als alle Worte:

Mein Wunder von Palermo

Mein rechter Arm tut immer wieder weh. Die Beschwerden begannen bereits vor unserer Reise, schwanken aber in ihrer Intensität. Seitdem wir in Palermo sind, stört mich der Schmerz sehr. Deshalb habe ich damit begonnen, mit links zu schreiben und zu zeichnen. Meine Handschrift sieht aus, wie meine ersten Schreibversuche, meine erste Zeichnung war erstaunlich gut. Am nächsten Tag zeichnete ich wieder mit links ... und ehrlich gesagt, ist mein Strich links besser und das ohne Übung.

Gerd überredete mich dazu, auch mit links zu malen. Ich versuchte mich an unserem Garten. Und was soll ich sagen? Mir gefällt das Ergebnis. Das ist mein Wunder von Palermo!