MOVING ART PEOPLE

Einmal Wangenbourg - Oberhausen -  und zurück - 24.03.-24.04.2019

Wir waren eine Woche in Wangenbourg im Elsaß (die Heimat unserer Freunde Jo und Tof), denn am 27. Oktober 2019 bringen wir ein Clownsspektakel in Marmoutier (35 km von Straßbourg entfernt) auf die Bühne. Dies haben wir an den Vormittagen mit Jo und Tof im CIP (Centre d´ Interpretation du Patrimoine) in Marmoutier entwickelt. Nachmittags haben wir Künstler getroffen, die mit Gerd an einer Austellung in Marmoutier teilnehmen. Jo hat auch diese Ausstellung angeschoben, geplant, die Künstler eingeladen mitzumachen. Sie konzipiert nun die Austellung, entwickelt einen Katalog u.s.w.. Begleitet wird die Auststellung von Mal-Workshops für Kinder und Erwachsene von einigen Künstlern; einen wird auch Gerd halten.

Home sweet Home

Dann waren wir 18 Tage zuhause, zu Gast bei Michi und Clara. Wir waren uns alle oft nicht so sicher, wer Gast ist und wer Gastgeber. Es war schön, entspannt und zugleich spannend, unser Haus im neuen Kleid zu erleben und  mit MIchi und Clara Zeit zu verbringen.

Wir beide konnten jedoch unsere Unruhe nicht ablegen - auch wenn wir wieder erkennen, wie wunderschön Oberbayern ist - wir wollten schnell weiterreisen!

Es gab viel zu tun, abzuarbeiten, zu regeln und zu organisieren. Zwischendurch haben wir versucht, unsere Familien und Freunde zu treffen, doch wir haben leider nicht alle sehen können.

 

Am Donnerstag starteten wir wieder, zuerst mit Zwischenstop in Stuttgart um Claude und Almut zu besuchen und dann in Wangenbourg, um bei Jo und Tof einige Dinge abzuladen und zu besprechen. Denn Jo hatte noch die wunderbare Idee, in einer kleinen Galerie auf dem Weg zum CIP eine Clownsaustellung zu organisieren, um für das Clownsspektakel zu werben. So luden wir all meine Clownsbilder (naja, alle die noch ins Auto passten) gepaart von Requisiten, Kostümen, etc. ein, um für Oktober noch eine Ausstellung zu arrangieren.

Belgien 21.04. - ...

 

Jetzt sind wir drei wieder auf großer Fahrt. Wir erkunden Begien. Dazu haben wir ein wunderschönes Häuschen nahe Gent gemietet, um in alle Himmelrichtungen Ausflüge machen zu können. Also Achtung ihr belgischen Waffeln, und Pommes Frites, wir kommen! Genauso freuen wir uns auf die flämischen Maler, die Schokolade und das Bier!

Doch bevor wir bereit für neue Eroberungen sind, wird zuerst gemalt. Wir haben mindestens einen Monat nicht die Pinsel geschwungen. Also geniessen wir zuerst die Farben, das Licht und den Frühling!