Moving Art People

Finistére, Bretagne, Porspoder - 04.-17.05.2019

Wir sind in der Bretagne angekommen, sie nimmt uns sofort gefangen und verzaubert uns.

Der Blick verändert sich in schnellem Wechsel, durch das Licht, das Wetter und den Wind ... es ist toll!

Ich überlege mir immer wieder, ob man sich daran je satt sehen kann.

Porspoder mit seinem wunderschönen Naturhafen, das Meer mit seinen enormen Gezeiten, die schönen Felsen, die Pferde in den Dünen, die Leuchttürme, der Wind, die entspannten Menschen, die wunderschönen Örtchen, die Menhire und Dolmen, … all das hat eine große Anziehungskraft auf uns.

Wunderbar sind die Zwischenräume zwischen den Ortschaften. Die Gegend gibt viel Luft zum Atmen und Platz für Zwischentöne, es ist einfach nur schön.

 

Coco liebt unsere ausgedehnten Spaziergänge, mit uns in alle Richtungen zu laufen, vor allem entlang der nicht enden wollenden Küstenwege. Das Schnuffelpotential ist für sie enorm, hier leben unendlich viele Kaninchen, Vögel, die ganzen Krabbeltierchen und Algen am Strand nicht zu vergessen. Mittags legt sie sich völlig erledigt in unsere Wiese und macht ihr Nickerchen.

 

Unser Häuschen ist traumhaft, es ist wie für uns gemacht. Am liebsten verbringe ich die Zeit im Garten, sobald ich den Kopf hebe … habe ich diesen wunderschönen Ausblick. Und so ist es neu für mich, diesem Bedürfnis einfach nachzukommen, nichts tun zu müssen und einfach zu bleiben …