MOVING ART PEOPLE

Unsere Reise: Italien ... wie gehts weiter ?

 ... am liebsten würden wir bleiben!

 

Was, schon wieder ein Blog? Normalerweise bin ich nicht so schnell, ich weiß. Doch seit wir in Italien sind, erreichen uns sehr viele Fragen, wie es uns geht. Ich freue mich über jede Nachricht, denn es zeigt, dass wir nicht vergessen wurden!  Gleich vorweg: es geht uns gut und wir würden am liebsten hier bleiben in unserem kleinen Paradies.  Doch die Situation ist einfach ernst, daher wollen wir euch allen berichten, wie wir weiter machen.

 

Corona ... was nun?

 

So eine Krise hätten wir uns alle nicht träumen lassen.

Es ist jetzt für uns an der Zeit zu reagieren. Die vielen Grenzschließungen, Ausnahmezustände und Krisenmaßnahmen, bremsen unsere Reise und wir fragen uns, ob wir in solchen Zeiten Überhaupt noch unterwegs sein müssen, wollen oder sollen. Daher haben wir die letzten Tage eingehend überlegt, recherchiert und mit unseren Lieben telefoniert, gechattet, geemailt und haben nun einen neuen Plan entwickelt.

 

Wir werden am Freitag hier losfahren, mit dem Ziel Murnau. Unsere Hoffnung ist, die Grenzen Italien/Österreich/Deutschland gut passieren zu können (denn nach Hause fahren ist immernoch erlaubt). In Murnau haben wir uns eine Wohnung gebucht, dort werden wir zwei Wochen in Selbstisolation gehen. Wir haben zwar keine Symptome, wissen jedoch auch nicht, ob wir den Virus bereits in uns tragen oder ihn auf unserer Heimreise noch einsammeln. Daher ist es eine Schutzmaßnahme für unser Umfeld, die wir als wichtig erachten.

 

Natürlich könnte man die Krise auch hier im schönen Italien aussitzen, das haben wir natürlich auch in Erwägung gezogen. Wir müssen die gesundheitliche Versorgung in Deutschland wahrnehmen. Auch was politisch künftig entschieden wird, können wir nicht abschließend einschätzen. Daher unterbrechen wir unsere Reise, wenn auch nicht so gerne.

 

Nach unsere Auszeit in Murnau, werden wir bei Michi und Clara bis auf weiteres einziehen. Die beiden leben in unserem Haus und kümmern sich einfach pefekt um alles. Sie haben sofort einer WG Situation mit uns zugestimmt und überlegt, wie wir gemeinsam dort leben können. Es ist einfach schön, wenn man willkommen ist, vielen herzlichen Dank euch beiden! 

 

So werden wir dann schauen, wie sich die Situation entwickelt...  weitere Pläne haben wir zwar, aber ob die so machbar sind, werden wir sehen. Coco nimmt es auf jeden Fall gelassen: