Meine Kunst

Ich liebe kräftige, bunte Farben, in meinen Venen fließen Pop Art Farbtöne. Im Leben dirigieren mich mein Clowns-Gen und meine Comic Helden. Mich fasziniert die einfache, klare Symbolsprache. Ich habe sie verinnerlicht, sie steuert mich und meine Malerei. Meine Bilder enstehen in vielen Schichten, das schafft Raum für Zwischentöne. Meine Gemälde sind meist poppig, sie zeigen Bilder freier Frauen, ihre Schwächen, Kraft und Stärke und Clowns mit allen Nuancen und auf was mein Pinsel so Lust hat. Meine Figuren entwickeln sich in kräftigen Acrylfarben aus tiefgründigen Text- und Bildcollagen - Bilder wie Stern-Schnuppen, die die Welt bunter machen.

 

Auf unserer Reise (2018 - 2020) habe ich für mich die Blüten entdeckt, sie berühren mich sehr. Seither arbeite ich intensiv mit Blüten. Eine meiner letzten Arbeiten ist mein Blütenmeer:

 

 

BLÜTENMEER, Kato Rigklia, Griechenland, je 1 x 1 m, Blüten und Stoffe, Acryl auf Leinwand

 

Ich male seit 2011. Folgende Themenbereiche beschäftigen mich immer wieder: