MOVING ART PEOPLE

Ellada: Agios Nikolaos ... unser griechischer Lebenswandel!

Wie in unserer Fotografie, so ungefähr fühlt es sich an, hier zu leben. Das Tempo ist gemäßigter, die Sonne scheint sehr oft, die Themen des Lebens gehen oft charmant unsortiert ihren Weg.. Das bedeuted natürlich auch mehr Geduld aufzubringen, wenn die Dinge eben nicht so laufen, wie wir sie aus unserem deutschen Alltag gewohnt sind. Für mich ist das eine wunderbare Erfahrung, denn ich merke, wie oft ich den Impuls verspüre, eingreifen bzw. regeln zu wollen, was aber oft garnicht nötig ist, da hier die Themen ihren eigenen Weg nehmen.

Nicht nur die Bäume in "unserem" Garten haben inzwischen ihr ganzes Laub verloren, auch wir haben mal wieder den Weg zum Friseur gefunden. So haben wir Stoupa unseren Nachbarort genauer kennen gelernt, weil wir unmittelbar vor unserem Termin einen längeren Spaziergang unternommen haben. Der einstige FIscherort ist größer und  der Tourismus ist ausgeprägter als in Agios Nikolaos, doch jetzt im Winter ist es auch hier ruhig. Griechen und einige Menschen, die hier überwintern oder ausgewandert sind, sitzen in den Cafes und Restaurants, die momentan geöffnet haben. Eine Männergruppe spielt Boules auf dem Strand. Ein Stück weiter tagt der Strickkreis, eine Gruppe von Frauen, die alle handarbeiten und schwatzen. Das Ganze mutet ganz schön oldfashioned an ... .

Coco hat echt ein Pfötchen für den Moment. Wir hatten unsere Decken zum Lüften auf die Liegestühle gelegt. Das bequeme Polster hat sie direkt für sich erobert, von da aus hat sie den perfekten Überblick und einen wunderbaren Platz für ein Schläfchen.

 

Heute waren wir mit Coco in Kalamata, denn dort hat unser Tierarzt seine Klinik. Cocos Nierenwerte waren heute wieder im Normbereich, was sind wir glücklich, ihre Diät hat angeschlagen.

So konnte Cocos Arzt heute ihr Lipoma entfernen. Es war im Bereich ihre Geschirres, so war es die bessere Variante es zu entfernen, solange es noch klein ist und nicht scheuert. Ausserdem hatte Coco einen kaputten Backenzahn und eine Zahnreinigung war fällig. So entschieden wir mit einer Narkose alle wichtigen operativen Maßnahmen durchzuführen. Inzwischen sind wir zuhause und Coco schläft ziemlich erledigt neben mir. Wir sind erleichtert, dass alles gut gelaufen ist. Die letzte Zeit haben wir uns sehr um unsere Liesel gesorgt. Jetzt sind wir voller Hoffnung, dass sie, nach der Heilung ihrer Wunden, steinalt mit uns wird!!!

Das öffnet unseren Blick wieder für die anderen wichtigen Dinge im Leben. Daher möchten wir dieses Graffti aus Kalamata mit der Welt teilen!

 

Ausserdem bereiten wir gerade diverse Clownshows vor, für den Valentinstag in Gregg's Cafe, für Kinder in Kalamata und vielleicht in Stoupa und eine weitere ist in der Schwebe hier im Ort, mal sehen was alles geschieht. Das Schönste ist, bei all dem, ist Gerd mit von der Partie. Er unterstützt mich mit Musik während meiner Shows, mit Kritik auf dem Weg zu diesen und hilft mir bei der Entwicklung der Szenen.  Wie schön, Danke!