MAP (Moving Art People) Reise 2018 - 2020

Europa in und um uns, wir lieben dich!

 

Wir - Gerd Lepic und Uta Schnuppe Strack - sind die Moving Art People, eine reisende Künstlerkolonie. Von November 2018 bis Oktober 2020, nahmen wir uns eine Auszeit, um zwei Jahre unterwegs sein zu können. Durch Corona hat sich unsere Reisezeit reduziert, auf 1,5 Jahre. Europa entdecken und kennen lernen, auf den Spuren der ursprünglichen Künstlerkolonien sein, war unser Plan.  Natürlich versuchten wir auch aktuelle Künstler zu treffen, mit ihnen zu arbeiten und auszustellen. 

 

Die ganze Geschichte - findet ihr in meinem Blog:

Griechenland

In Skaloma habe ich die blaue Zeit eingefangen:

Albanien, November 2019

Manchmal ist es schöner ohne Farbe!, 31 x 40 cm Ölkreiden auf Papier

Frankreich, Oktober 2019

Malpause ... wegen unseres Clown´s Spectakels, 22 x 31 cm, Bleistift auf Papier

Polen, September 2019

Malpause - Entwicklungen, Verwicklungen und Proben für meine Clownsnummern.

Niederlande, August 2019

Bilderbuchholland, 40 x 40 cm, Acryl auf Pappe

Domburg/ Niederlande: MEINE LIEBLINGE AM STRAND, 70 cm x 60 cm, Acryl auf Packpapier

England/ Schottland/ Irland, Mai - August 2019

EXITDANCE, Acryl, Algenprints und Teile von Gerds Hemd auf Leinwand, 90 cm X 75 cm

Cornish Dreams

Frankreich - Bretagne 04. - 24. Mai 2019

Mein Lieblingshemd ... äh Lieblingsmensch, Meine Lieblings T-Shirts auf Leinwand & Acryl, 30 x 22 cm

Belgien 20.04 - 03.05.2019

Mein Pferdestall, Acryl auf Papier, 68 x 48 cm

Palermo - Lissabon: Mein Reisebild - Perlen, Januar - März 2019

Perle, Acryl auf Hartfaserplatte, 85 x 120 cm
... es ist für mich an der Zeit, das die Muschel frei bleit, der Wettlauf um die schönste, schlauste, ... nervt! Jedes Geschöpf ist besonders, einzigartig, einmalig ... wozu dieser Wettbewerb? Ich liebe die Vielfalt!

Portugal 20.02. - 10.03.2019

Espana 28.01.- 20.02.2019

France 14.- 28.01.2019

Italia

Mein Wunder von Palermo 03.-09.01.2019

Mein rechter Arm tut immer wieder weh, schon bevor wir zu unsere Reise begonnen haben. Immer wieder ist auch fast kein bzw. ein kaum merkbarer Schmerz da. Dafür meldet er sich hier in Palermo mal wieder umso deutlicher. Also versuche ich mit links zu schreiben und zeichne auch mal mit links. Es sieht erstaunlich gut aus, am nächsten Tag zeichne ich wieder mit links ... und ehrlich gesagt, ist mein Strich mit links besser und das ohne Übung. Meine Zeichnungen gelingen besser.

Gerd überredet mich mit links zu malen ... und was soll ich sagen, ich versuche mich an unserem Garten, mir gefällt auch das Ergebnis besser. Das ist mein Wunder von Palermo! 

Taranto & Sizilien 09.-24.12.2018

Firenze und Taranto  17.11.-09.12.2018

Generazione Cappuccino, 12/2018,
58 x 58 cm, Acryl auf Hartfaserplatte

Podelta 12.-17.11.2018

Triest 09.-12.11.2018